Aktuelles

ASV Gaggenau eV.

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2023


Am 04.03.2023 hielt der Angelsportverein Gaggenau-Ottenau e.V. seine Jahreshauptversammlung im Restaurant Rebstock in Ottenau ab.


Der 1. Vorsitzende, Eric Mangler, begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres. Nach den schwierigen Zeiten aufgrund der Corona-Pandemie, steuert der Angelsportverein nun wieder in ruhigeren Wassern. Bewährt hat sich mittlerweile auch die gelegentliche Nutzung eines Stands in der Gaggenauer Innenstadt zum Verkauf von Fischspezialitäten, welcher von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen wird.


Im weiteren Verlauf der Versammlung folgten die Berichte der Verwaltungsmitglieder zu den einzelnen Bereichen innerhalb des Angelsportvereins.


Die langjährigen Ehrenräte Bernd Lochmann und Wolfgang Schnepf wurden in ihrem Amt für weitere 2 Jahre bestätigt. Neu hinzugekommen sind Kurt Holfelder und Rainer Krug.


Zum Abschluss folgte die Ehrung für verdiente Angelsportfreunde.


Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Nicole Hauer, Klaus-Peter Benz, Zeljko Sivak und Andreas Sudinzki sowie für 40-jährige Vereinstreue Christoph Fütterer (in Abwesenheit).

Der 1. Vorsitzende Eric Mangler ehrt Nicole Hauer und Klaus Peter Benz (von rechts) für ihre 25-Jährige Vereinsmitgliedschaft. Links im Bild der 2. Vorsitzende Klaus Felde.Neuer Text

Angelsportverein Gaggenau-Ottenau e.V. krönt Fischerkönige

 

 Der Angelsportverein Gaggenau-Ottenau trug am vergangenen Sonntag an der Itterbachanlage in Bad Rotenfels sein Königsfischen für das Jahr 2022 aus. Bei gutem Wetter beteiligten sich insgesamt 12 Mitglieder an dem Hegefischen.

 

Ausschlaggebend für den Erfolg war die Kombination aus einer Punktewertung für die Anzahl der gefangenen Fische und dem erzielten Gesamtgewicht.

 

Sieger des Abangelns und somit Fischerkönig 2022 wurde Marc Regending. Den zweiten Rang erfischte sich Tim Müller und den dritten Platz belegte Harald Hauer.

 

Da es weder weibliche, noch jugendliche TeilnehmerInnen gab, konnte leider keine Fischerkönigin, als auch kein Jugendfischerkönig ermittelt werden.

 

Der 1. Vorsitzende Eric Mangler sprach von einer gelungenen Veranstaltung. Die Platzierten erhielten entsprechende Ehrengaben.


Fischerkönig 2022 wurde Marc Regending (in der Mitte) vor Tim Müller (2. von rechts) und Harald Hauer (links außen). 

Informationsschreiben über Änderungen im Geschäftsjahr 2022

Liebe Sportsfreunde des ASV Gaggenau-Ottenau e.V.,

 

auch im Jahr 2022 begleitet der Corona-Virus weiterhin unser Leben, wodurch sich immer wieder neue Lebenssituationen ergeben. Auch die Vorstandschaft wird immer wieder mit neuen Situationen konfrontiert, wodurch wir bestmöglich versuchen den Verein zu führen.

 

Um die Kontakte so gering wie möglich zu halten, haben wir einstimmig entschieden, dass die Kartenausgabe im Geschäftsjahr 2022 kontaktlos erfolgen wird. Wir werden Ihnen daher die Karten in Kürze per Post zukommen lassen. Da hierfür zusätzlich Kosten für Verpackung und Versand entstehen, werden wir eine Gebühr von 3,00 € auf unsere Mitglieder umlegen.

 

Falls Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, haben Sie bis zum 19.01.2022 Zeit ohne Begründung Widerspruch einzulegen. Wir weisen jedoch schon jetzt darauf hin, dass eine Kartenausgabe nur bedingt möglich sein wird.

 

Eine zusätzliche Änderung wird es bei der Kontrolle der Fangstatisik geben. Da in den vergangenen Jahren viele Fischereikarten nicht oder nicht ausgefüllt zurückgekommen sind, müssen alle Angelkarten aus dem Geschäftsjahr 2021 bis zum 31.01.2022 an unseren Vorstand Eric Mangler, Neue Straße 48, 76571 Gaggenau zurückgegeben werden. Für den Fall, dass Sie dieser Pflicht nicht im angegeben Zeitraum nachkommen, werden wir eine Gebühr von 15,00 € erheben. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir gegenüber dem Regierungspräsidium Karlsruhe verpflichtet sind, eine Fangstatistik zu übermitteln.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Ihre Vorstandschaft 

Der ASV belebt die Jugendförderung mit fünf neuen iPads



Angelsportverein Gaggenau-Ottenau e.V. krönt Fischerkönige 

Der Angelsportverein Gaggenau-Ottenau ermittelte am vergangenen Sonntag an der Itterbachanlage in Bad Rotenfels seine Fischerkönige für das Jahr 2019.
Bei regnerischem Wetter beteiligten sich insgesamt 15 Mitgliederinnen an der Austragung des diesjährigen Hegefischens. 
Dies tat der Beißlaune der Fische keinen Abbruch und jeder der teilnehmenden Angler konnte einen Fang für sich verbuchen.

Sieger des Abangelns 2019 und somit erneut Fischerkönig wurde Andreas Hönig. Den zweiten Rang belegte Wolfang Schnepf, Dritter wurde Andreas Seiser. Bei den Frauen konnte sich einmal mehr Dina Hiegel durchsetzen. Den Titel bei den Jugendlichen sicherte sich Mathis Behr.

Der 1. Vorsitzende Eric Mangler sprach von einer gelungenen Veranstaltung. Die Platzierten erhielten entsprechende Ehrengaben und Pokale. 
Fischerkönig 2019 wurde Andreas Hönig (3. von links), bei den Damen siegte Dina Hiegel, Jugendfischerkönig 2019 ist Mathis Behr




Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Am 16.03.2019 hielt der Angelsportverein Gaggenau-Ottenau e.V. seine Jahreshauptver-sammlung im Restaurant Rebstock in Ottenau ab.

Der 1. Vorsitzende, Eric Mangler, begrüßte die erschienenen Mitglieder und berichtete über die Ereignisse des vergangenen Vereinsjahres. Im Ausblick auf die Zukunft wies er unter anderem auf die anstehende Pachtverlängerung der Murglose im Jahr 2020 hin. Des weiteren feiert der ASV sein 50jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten sollen in kleinem Rahmen stattfinden.

Nach den Berichten der einzelnen Verwaltungsmitglieder bezüglich Gewässergüte, Aktivitäten des Angelsportvereins sowie der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, stand die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft auf dem Programm. Diese wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für weitere 2 Jahre wiedergewählt.

Der langjährige 1. Kassier Kurt Holfelder wird sich ins 2. Glied zurückziehen und zukünftig seinem Nachfolger Marco Bittmann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für seine umfangreichen Verdienste im Vereinswesen wurde er im vergangenen Jahr mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Abschließend dankte Eric Mangler Kurt Holfelder für seine 30jährige und Marc Regending für seine 10jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft.
Der 1. Vorsitzende Eric Mangler (rechts) dankt Kurt Holfelder (2.von links) und Marc Regending für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des ASV Gaggenau. Links im Bild der 2. Vorsitzende Klaus Felde.
Angelsportverein Gaggenau-Ottenau e.V. krönt Fischerkönige 

Der Angelsportverein Ottenau ermittelte am vergangenen Sonntag an der Itterbachanlage in Bad Rotenfels seine Fischerkönige für das Jahr 2018. 
Bei durchwachsenem Wetter beteiligten sich insgesamt 10 Mitgliederinnen an der Austragung des diesjährigen Hegefischens. 
Ausschlaggebend für den Erfolg war die Kombination aus einer Punktewertung für die Anzahl der gefangenen Fische und dem erzielten Gesamtgewicht.

Sieger des Abangelns und somit Fischerkönig 2018 wurde Andreas Hönig. Den zweiten Rang teilten sich Eric Mangler und Wolfgang Schnepf, den dritten Platz belegte Rainer Krug.
Bei den Frauen konnte einmal mehr Dina Hiegel den Sieg für sich verbuchen. 

Der 1. Vorsitzende Eric Mangler sprach von einer gelungenen Veranstaltung. Die Platzierten erhielten entsprechende Ehrengaben und Pokale.

                       Fischerkönige 2017
                    Fischerkönige 2016

                                                              Fischerkönige 2015
Share by: